top of page

Leela: Das Spiel des Lebens und der spirituellen Erkenntnis

Aktualisiert: 1. Okt. 2023

"Leela" ist für mich mehr als nur ein Brettspiel. Es ist eine faszinierende Metapher für das Leben selbst. Jeder von uns ist in diesem Spiel eine Spielerin und spielt seine eigene Rolle im großen Drama des Lebens.


Die Bewegung auf dem Spielbrett, die durch den karmischen Würfel bestimmt wird, spiegelt so oft die Wendungen und Herausforderungen wider, die wir im echten Leben erleben. Das Ziel des Spiels ist es, nicht nur voranzukommen, sondern auch zu erkennen, dass wir mehr sind als nur unsere Rolle im Spiel. Wir lernen, uns von unserer Identifikation mit unserer Spielfigur zu lösen und beginnen zu verstehen, wie wir bessere "Spielerinnen" im Spiel des Lebens werden können.


Der Höhepunkt des Spiels liegt darin, wenn wir uns mit unserer ursprünglichen Quelle oder unserem Ursprung identifizieren können. Wir können die Essenz unseres Seins erkennen. Dieses Spiel kann uns helfen, unseren gegenwärtigen Zustand zu reflektieren und unsere spirituelle Reise zu vertiefen.


Für mich persönlich ist das "Leela-Spiel" ein tiefgründiger Dialog mit meinem eigenen Sein. Es erinnert mich daran, dass das Leben mehr ist als nur äußere Handlungen und Erfahrungen. Es geht darum, unsere innerste Essenz zu erkennen und uns mit unserer wahren Natur zu verbinden. Es ist eine spirituelle Reise, die uns lehrt, über uns selbst hinauszuwachsen und uns mit der universellen Wirklichkeit zu verbinden.

Comments


bottom of page